T: +49 931 17721 F: +49 931 17736 E: info@tribalart.de
27. Januar 2020
Wenn Großbritannien Ende Januar den Brexit vollzieht, verschiebt sich Europas Mitte geographisch beinahe genau nach Würzburg. Dorthin, wo außereuropäische Kunst schon längst einen festen Platz hat. Die kommende Auktion
Weiterlesen … Tribal Art in Europas Neuer Mitte
09. Dezember 2019
Kunst ist unvergänglich - Kunst passt in jede Zeit. Ein Weihnachtsgruß. Bitte beachten Sie, dass unser Auktionshaus vom 21. Dezember bis 6. Januar geschlossen ist.
Weiterlesen … All Art has been Contemporary
06. November 2019
Ein 22 Karat Goldgriff der Zhou Dynastie, ein Torso der Angkor-Periode , eine frühe Tanzmaske aus Neu-Irland oder diese Mutter-Kind-Schreinfigur, die Novemberauktion präsentiert die ganze Schönheit, künstlerische Ästhetik und Vielfalt unserer Weltkulturen.
Weiterlesen … Von zeitloser Schönheit
07. Oktober 2019
Kulturen zählen zum Reichtum dieser Welt. Ihre künstlerischen Werke sind vielfältig, ein jedes für sich ist einzigartig. Je mehr wir uns mit ihnen beschäftigen, desto mehr erkennen wir das Außergewöhnliche.
Weiterlesen … Kunst im Kontext
19. September 2019
Warm-up für Kenner und junge Sammler! Mit seinem Collector's Items Sale startet Zemanek-Münster in den Auktionsherbst, und präsentiert Kunstwerke aus ...
Weiterlesen … Collector's Items Sale
19. Juni 2019
Die Geschichte der Luba und Hemba ist auf's Engste miteinander verflochten. Kulturell zeigt sich dies im Ahnenkult, in den Geheimgesellschaften, vor allem aber im Kunststil ihrer faszinierenden skulpturalen Schnitzwerke.
Weiterlesen … Kunst des Luba-Reiches
06. Juni 2019
Vor 30 Jahren machte René Rickli seine Sammlung erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Die Sommerauktion präsentiert jetzt eine spannende Auswahl.
Weiterlesen … Klassiker aus der Sammlung Rickli
Eines der fraglos schönsten Ibejis, neben Klassikern wie die Sikasingo Figur, ex Josef Mueller, und eine archaische frühe Tellem-Statuette, ex. Lance Entwistle, gehören zum Sammlungsnachlass Alfred Angst.
Weiterlesen … Werke aus der Sammlung Angst
Frühe, kunstvolle Arbeiten der Herero und Ovambo sind äußerst selten zu finden. Umso bedeutender die nun aufgetauchten Werke aus kolonialer Zeit.
Weiterlesen … Aus den Sammlungen Peters und Klinkmüller